Helmut Wälde

Der Stratege

Helmut Wälde ist als Organisator in der Familie mit der Weitsicht ausgestattet, die es braucht, um ein Unternehmen langfristig auf sichere und erfolgreiche Beine zu stellen. Die Expansion des Apothekenverbunds, die Auswahl der Standorte, das moderne und einheitliche optische Äußere der Apotheken – All das ist seiner planerischen Gabe zu verdanken. Er hat das Finanzwesen im Blick, verhandelt die Konditionen mit Lieferanten und ist für die Personalentwicklung zuständig. Und so ist er denn mittlerweile meist hinter den Kulissen am Schreibtisch anzutreffen: „Nach 30 Jahren überlasse ich die Kundenberatung und den Verkauf gerne den Jüngeren“, so Helmut Wälde. Ab und an fährt er dann aber doch noch Medikamente aus. Und Wochenenddienste übernimmt er natürlich auch, wann immer Not am Mann ist… – Für einen Apotheker aus Leidenschaft Ehrensache.