Abhängig von Nasenspray – wie komme ich davon los?

Immer mehr Menschen sind abhängig von Nasenspray und kommen leider nicht mehr davon los. Aber es ist wichtig sich zu entwöhnen, denn durch die Verengung der Blutgefäße (so wirkt Nasenspray) sterben die Zellen in der Nase ab. Die Folgen können eine Stinknase und der Verlust des Geruchsinns sein. Nun die Frage, wie kann mach sich entwöhnen?

  1. Man muss wollen und die Entscheidung treffen davon loszukommen
  2. Anfangen! Ein Nasenloch wird absofort nur noch mit Kindernasenspray behandelt, das andere mit Erwachsenen Nasenspray
  3. Bekommt man auf dem Nasenloch welche mit Kindernasenspray behandelt wurde wieder Luft, wird das zweite Nasenloch nur noch mit Kindernasenspray behandelt
  4. Bekommt man mit beiden Nasenlöchern wieder Luft wird eins mit Säuglingsnasentropfen behandelt usw. bis man am Ende kein Nasenspray mit abschwellenden Wirkstoffe mehr braucht
  5. Um die Nasenschleimhaut zu regenerieren nimmt man noch eine Weile ein Meerwassernasenspray mit oder ohne Pflege

Gerne helfen wir euch auf dem Weg auf ein Nasensprayfreies Durchatmen!

Viel Erfolg

Weiterführende Informationen:
Nasenspray süchtig – was tun gegen die Abhängigkeit?

Leave a reply